11.01.2015, 14:09 Uhr | René Hildebrandt
CDU Münster trauert um Johann (Hans) Hörmann
Hans Hörmann ist tot. Er starb am 07.01.2015 im Alter von 85 Jahren. Im Jahre 1967 ist er in die CDU eingetreten und hat sich seit dieser Zeit stark für die Partei und in der Kommunalpolitik eingesetzt. Von 1975 – 2014 war er für die CDU Mitglied im Bezirksbeirat.

Im Laufe seiner Parteizugehörigkeit hat er 2004 die Ehrennadel in Silber der CDU Deutschlands erhalten. 2007 wurde ihm das Verdienstabzeichen in Gold des Städtetages Baden-Württemberg verliehen. 2012 wurde er mit der goldenen Ehrennadel der CDU Münster ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erhielt er für sein ehrenamtliches Engagement die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. In seiner 48-jährigen Parteizugehörigkeit hat er sich auch darüber hinaus aktiv an der Arbeit der CDU beteiligt. Wenn es darum ging, Veranstaltungen mit persönlichem Einsatz zu unterstützen, war er stets eine fest einzuplanende Größe. Hörmann war auch in zahlreichen Vereinen engagiert. Unter anderem war er von 1991 – 1997 Vorsitzender der Gartenfreunde Stuttgart-Münster. Auch beim Musikverein war er viele Jahre im Vorstand. Darüber hinaus war er aktiv im Elternbeirat und engagierte sich für die katholische Kirchengemeinde, davon auch einige Jahre im Kirchengemeinderat.

Die CDU Münster wird Hans Hörmann stets ein ehrendes Andenken bewahren.

© CDU Bezirksgruppe Stuttgart-Münster  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 26805 Besucher