26.07.2014, 10:26 Uhr
CDU Münster wählt die neuen Bezirksbeiräte
Die CDU Münster hatte sich zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Schwerpunkt der Versammlung war die Wahl der Vertreter der Bezirksgruppe in den Bezirksbeirat Münster.
Die neugewählten Bezirksbeiräte mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Reinhard Löffler

Diese Neuwahl erfolgte in Folge der Ergebnisse zur Kommunalwahl am 25. Mai diesen Jahres. Der Vorsitzende René Hildebrandt fasste bei seiner Begrüßung zusammen, dass die CDU in Münster bei allen Wahlen im Mai die höchsten  Zuwächse aller Stuttgarter Stadtbezirke hatte. Die Gründe dafür sind vielfältig, vor allem aber der guten Arbeit der Bezirksgruppe geschuldet.
Trotz eines der besten Ergebnisse im gesamten Stadtgebiet und einem klaren Vorsprung gegenüber der zweitplatzierten Partei werden aufgrund des Auszählverfahrens auch weiterhin drei ordentliche und drei stellvertretende Vertreter in das Münsterer Gremium entsandt.
Die Wahlen führte der Landtagsabgeordnete Dr. Reinhard Löffler durch. Das Ergebnis: Patrick Hanauer, René Hildebrandt und Martin Mäule wurden zu ordentlichen Bezirksbeiräten gewählt;  Marcus Zaiss, Dirk Targoni und Julia Reznitcaia  als stellvertretende Bezirksbeiräte. Das neu gewählte Gremium hat im Anschluss René Hildebrandt zum Fraktionsvorsitzenden und Patrick Hanauer zu seinem Stellvertreter gewählt. Der neue Bezirksbeirat wird sich voraussichtlich im September konstituieren – bis dahin sind die bisherigen Bezirksbeiräte noch im Amt.
Bei dieser Gelegenheit nahmen die anwesenden Mitglieder Abschied von den langjährigen Mitgliedern im Bezirksbeirat Münster Fritz Nagel und Uschi Kudinek. Auf eigenen Wunsch hin verzichteten beide auf eine weitere Amtszeit. Die CDU Münster bedankte sich für das langjährige Engagement.

© CDU Bezirksgruppe Stuttgart-Münster  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 26725 Besucher