26.01.2014, 08:13 Uhr | Patrick Hanauer
Unterschriften an OB Kuhn übergeben

Über 800 Unterschriften "Gegen die Sperrung der Hofener Straße" übergaben René Hildebrandt, Vorsitzender der CDU Bezirksgruppe Stuttgart-Münster, und sein Stellvertreter Patrick Hanauer vergangenen Donnerstag dem Oberbürgermeister Fritz Kuhn persönlich.

von links: OB Kuhn, René Hildebrandt, Patrick Hanauer Foto: CZ

Hildebrandt und Hanauer, die das Aktionsbündnis gegen die Sperrung initiiert hatten

, sammelten die Unterschriften in weniger als 4 Wochen. Die Hofener Straße war als Verkehrsversuch erstmalig im Sommer vergangenen Jahres an den Wochenenden zwischen Mai und November für den Autoverkehr gesperrt worden, um die Verkehrssicherheit sich begegnender Fußgänger und Radfahrer zu erhöhen. Durch die Sperrung zeichnete sich jedoch ein erheblicher Mehrverkehr in den Ausweichstraßen, vor allem der Neckartalstraße in Münster, ab. Da dies den dortigen Bewohnern, die ebenso ein Anrecht auf Wochenendruhe verdienen, nicht zuzumuten ist, wurden Unterschriften gegen die Sperrung gesammelt. Fritz Kuhn teilte Hildebrandt und Hanauer mit, dass er sowohl die Befürworter als auch die Gegner der Sperrung verstehe und sicherte zu, auch die gesammelten Unterschriften mit in den Entscheidungsprozess des Stuttgarter Gemeinderates über eine dauerhafte Sperrung der Hofener Straße in den Sommermonaten einfließen zu lassen. Der Gemeinderat wird in den kommenden Wochen darüber entscheiden.
© CDU Bezirksgruppe Stuttgart-Münster  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 26725 Besucher