12.02.2014, 12:56 Uhr | Martin Mäule
Erster Bürgerstammtisch 2014
 Zum ersten Bürgerstammtisch 2014 der CDU Münster konnte der Vorsitzende René Hildebrandt zahlreiche Gäste begrüßen. In der Gaststätte Bahnhöfle ging es um aktuelle Themen wie die derzeitig unüberschaubare Verkehrsführung am "Dreieckle" in Münster.

Die Gäste reagierten auf die derzeitige Situation nur mit Staunen. Es erregte großes Unverständnis, dass die Stadtverwaltung vorerst im neugestalteten Bereich lediglich die Durchfahrtsgeschwindigkeit auf 10 km/h beschränken will. Gutgeheißen dagegen wurde der einstimmige Beschluss des Bezirksbeirats, den verkehrsberuhigten Bereich (umgangssprachlich auch Spielstraße genannt) sofort umzusetzen.

Ebenso waren die Bauarbeiten an der Linie U12 mit dem anstehenden Tunnelanstich am 22. Februar ein Thema. Zudem berichtete Patrick Hanauer von der Unterschriftenübergabe bei OB Kuhn „Gegen die Sperrung der Hofener Straße“. Als besonderes Ereignis konnte beim Bürgerstammtisch auch das 48. Mitglied begrüßt werden. Herzlich willkommen Ute Mehringer in der CDU Münster.

© CDU Bezirksgruppe Stuttgart-Münster  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 25103 Besucher