CDU Bezirksgruppe Stuttgart-Münster
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-stuttgart-muenster.de

17.03.2014, 19:51 Uhr | Pressemitteilung CDU Münster
CDU Münster begrüßt sein 50. Mitglied
Die CDU Bezirksgruppe Stuttgart Münster verzeichnet seit ein paar Jahren bereits überdurchschnittlich viele Neuaufnahmen.
von links: René Hildebrandt, Marc Reichenbacher, Patrick Hanauer

Allein im frischen Jahr 2014 konnte der Vorsitzende René Hildebrandt drei neue Mitglieder begrüßen. Eine sehr gute Entwicklung schon deshalb, da die Neumitglieder in einem jungen Alter sind. Der Vorsitzende René Hildebrandt und sein Stellvertreter Patrick Hanauer hatten die Ehre das 50. Mitglied – nämlich Marc Reichenbacher - persönlich willkommen zu heißen.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele nur auf einen kleinen Anstoß von außen warten“, so der Vorsitzende zur erfreulichen Mitgliederentwicklung. „Bei vielen Menschen rennen wir mit unserem Angebot, bei uns Mitglied zu werden, offene Türen ein. Die CDU Münster bietet ihren Mitgliedern nicht nur ein vielfältiges Programm mit Informationsveranstaltungen, sondern auch den persönlichen Kontakt mit den Mandatsträgern bei oftmals gemütlichen Zusammenkünften“, betonte Hildebrandt. Neben der politischen Arbeit wird dadurch auch das menschliche Miteinander und die Geselligkeit gefördert.